Der Verein

Wir sind ein  Verein, der sich aufgrund der hiesigen Notlage heraus  im Jahre 2016 neu gegründet hat.
Bei uns auf dem Land gibt es leider viel Tierleid.
Seien es ausgesetze Tiere, verletzte Wildtiere, Tiere aus schlechter Haltung oder nicht mehr gewollte Haus- und Nutztiere: Wir nehmen uns dieser Tiere an.
Zu uns gehört der privat geführte Wülmihof, wegen welchem der Verein gegründet wurde.
Hier finden viele Tiere Zuflucht bis sie entweder vermittelt, oder ausgewildert werden können.
Einige jedoch, die bleiben hier auf Lebzeit.
Wir lieben die Natur in all ihren Facetten und sehen uns in der Pflicht, auch hier langfristig etwas zu bewirken.
Mit unserem Tierrettungsfahrzeug fahren wir zu Einsätzen raus und fangen verletzte Wildtiere oder herrenlose Tiere ein, kastrieren Wildkatzen und kümmern uns auch um tierschutzwidrige Meldungen.